Samstag, 7. September 2013

Verlängerung, Stipendiumsgesuch usw.

Da ich theoretisch ja nur noch eine Woche für die Formulare und online application habe, schrieb ich vor ein paar Tagen eine Mail an AFS ob ich bis zum 16. Zeit haben könnte. 
Da ich keine Antwort erhiehlt rief ich gestern an und die Frau von AFS hat gesagt, dass es in Ordnung geht und ich mir Zeit lassen kann und es einfach so schnell wie es mir halt geht abschicken soll. 
Denn momentan sind sie sowieso mit den Winterabreisenden beschäftigt und die Sommerabreisenden haben ja genug Zeit.. :)
Aber ich erhielt gestern auch eine Antwort auf meine Mail, dass ich bis zum 16. Zeit habe und wenn ich nochmal verlängern will, mich einfach melden..
Jetzt weiss ich nicht, ob ich mich nach dem 16. nochmal melden soll, da die Frau am Telefon (es sind verschiede Leute) meinte, ich könnte mir auch einen Monat Zeit lassen.. :/
Was meint ihr?

Da die Angst-des-Nicht-Angenommen-Werdens weg ist, habe ich eine neue Angst, und zwar Des-kein-Stipendium-bekommens..
Ich bin zwar finanziell bedürftig (was ja die Kriterie bei AFS ist; sie berechnet das nach steuerbarem Einkommen und solches Zeugs), aber ich frage mich nun, ob ich zu bedürftig bin.. -.- 
Denn theoretisch könnte meine Mum kein ATJ finanzieren, aber zum Glück hat mein Vater gemeint, er würde es schon zahlen, wenn ich ein Stipendium bekommen würde.. Ich hoffe es so sehr.. :)
Jedenfall werde ich das Gesuch mal in nächster Zeit abschicken.

Das war jetzt irgendwie ein Jammer-Verwirrtsein-Post, aber egal.. Das muss es auch geben. ;)

Ein schönes Wochenende allerseits (meins begann wegen Lehrerkonferenz schon gestern.. :P)!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen