Donnerstag, 19. September 2013

Ich drehe durch!!, Stipendiumgesuch usw.

Wie ihr ja an meinem Titel lesen könnt, drehe ich gerade durch..
Ich habe ja gestern geschrieben, dass ich das Stipendium provisorisch habe.. Heute habe ich den Brief bekommen.
Es stand, ich brauche noch den "Entscheid meines Wohnkantons bezüglich meines Antrags auf ein kantonales Stipendium".

Dazu gibt es wohl ein Formular und ich ging auf der Homepage der Erziehungsdirektion suchen. Da ich nichts fand, rief ich dort an.
Aber die nette Dame am Telefon meinte, es gebe gar kein Formular für ein ATJ, nur das normale online-Stipendiumsgesuch.
Aber das kann ich nicht brauchen, da es für Mittelschulen/Hochschulbesuch da ist. Wenn ich das Jahr nicht anrechnen kann, kann ich es nicht brauchen.
Sie sagte auch, sie habe noch nie von einem ATJ gehört, jedenfalls nicht einem Stipendiengesuch dafür.

Also rief ich bei AFS an. Und die Frau da meinte, ich brauche einfach einen schriftlichen Bescheid vom Kanton (oder von der Gemeinde, sagte sie, glaub ich auch..).. Aber da sie nicht "Spezialist" in diesem Thema ist, soll ich am Dienstag wieder anrufen, da dann die zuständige Frau dafür da ist.

Ich verzweifle langsam an diesem Stipendium. Da meine Mutter am Montag einen Termin beim Sozialdienst hat, gehe ich mal mit und frage dort. Vll. komme ich sogar weiter.

Ich habe keine Ahnung, was ich machen werde, wenn es mit dem Stipendium nicht klappt.. Vll. versuche ich es mal im Lotto (bzw. meine Schwester oder Vater, da ich ja noch minderjährig bin..)

Kommentare:

  1. Und ich dachte shon du drehst durch weil du es gekriegt hast... :)
    Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen :D
    Küssli u drei nit komplett dedür ;D i bruche no eper haubwägs normaus, we igs scho nüm bi :P<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäre froh, wenn ich es schon hätte.. Aber ja, schauen wie es weitergeht.. :) Danke! :D
      Auso, vo mir chame lang nüm säge, dass ig normau bi.. Da hesch du di fautschi person verwütscht.. <3

      Löschen
    2. Naja du kriegst dass schon irgendwie hin ;D<3
      Hahahaha du hesch mier i de lötschti ziit nit erläbt xP<3

      Löschen