Freitag, 16. Mai 2014

VBT-Einladung und Visum-bzw.-kein-Visum-Unterlagen

¡Hola!
Ich habe tatsächlich seit Ewigkeiten nicht mehr geschrieben, untypisch für mich.. ^^ Aber es gab auch nicht wirklich was zu berichten. Aber wie in der Überschrift steht, gibt es jetzt was Neues: Die Einladung für das Vorbereitungstreffen ist endlich da! Ich wusste ja schon, dass es am Pfingstwochende ist, aber jetzt weiss ich auch wo! Im Kanton Bern in der Nähe eines Skigebiets :D In einem Ferienhaus.. Man könnte denken, ich wohne ja auch im Kanton Bern, muss sicher nicht viel fahren. Es sind trotzdem 2.5h Zugfahrt.  -.- Ich habe es da noch gut, es gibt solche, die von Graubünden herfahren müssen.. xD Das Lager geht vom 7.6 um 13.30 bis zum 9.6 um 14.00. :D Dabei sind ganz Mittelamerika, Spanien, Italien und die Türkei. Lustige Mischung! ;) Ich befürchte, dass es wenig Mittelamerikaner sind, und somit ich vll die einzige Panama-ATS sein könnte.. :S Mal schauen. Ich freue mich jedenfalls schon wie blöd und kann es kaum erwarten, die Leute alle kennenzulernen! :DD Noch drei Wochen! *-*

Ich habe ausserdem Unterlagen zur Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Ich muss für Panama hier kein Visum beantragen, sondern erst dort. Dafür muss ich ein Formular von meinen Eltern ausfüllen und unterschreiben lassen. Danach muss ich beim Notar beglaubigen lassen und bei der Staatskanzlei mit Apostille überglaubigen lassen (oder so ähnlich).. xD habe zwar noch vier Monate Zeit, aber vll wirds knapp.. ;)

Das war wohl alles :D 
Also, hasta luego.

Keine Kommentare:

Kommentar posten