Donnerstag, 2. Juli 2015

Embera Quera 29.3.15

Da melde ich mich wieder mal.. Wie immer war auch diesmal Zeit nicht wirklich das Problem, sondern einfach die Tatsache, dass ich meistens zu faul bin, Einträge vom Handy aus zu machen.
Gehen wir also drei Monate in der Zeit zurück, zum 29.März 2015, die eintägige Reise nach Embera Quera mit meinem Komitee.


Embera Quera ist eine indigene Gruppe, die in Colon lebt. Ihr Lebensraum ist nur mit Boot zu erreichen. Auf dem Weg sahen wir sogar ein Äffchen.


In einen von diesen Hütten hat einer von ihrem Stamm erzählt und wie hier alles abläuft, aber ich war an diesem Tag so überdreht und unkonzentriert, dass ich kaum zuhörte... Jedenfalls sahen wir dann noch einen Tukan, der sieht voll cool aus! 


Nach dem Mittagessen (Patacones mit Fisch, ich liebe es wie sie uns das gegeben haben) haben uns die Mädchen des Stammes einen Tanz vorgeführt. Davon existiert ein Video, nur leider weiss ich nicht wie man das uploadet.


Wir haben sogar selber alle getanzt, dass war voll lustig.. Davon gibts sicher auch ein Video, aber keine Ahnung wo haha
Bei den Embera Quera kann man sich auch durch so eine Tinte ein temporäres Tattoo zeichnen lassen, das hält so ein/zwei Wochen. Ich musste das natürlich unbedingt machen lassen, und das Endresultat hat mir echt gefallen, schade dass es nach einer Woche verblasst ist.


Und wir Mädchen konnten die traditionelle Kleidung des Stammes anziehen und Fotos machen. Ich liebe besonders diese Hibiskuskronen!


Danach gab es noch einen Rundgang durch das Gebiet und wir sahen uns die Schule an.


Und das war es auch schon, danach fuhren wir wieder nach Hause. An sich war der Tag voll cool, einer der besten in diesem Jahr, obwohl es nichts mit Strand/Inseln oder so war. An sich fand ich diese indigene Grupoe sogar interessanter als Kuna Yala.
Das waren jetzt mehr Bilder als Text, aber das stört sicher niemanden haha 

Ach ja, und hier noch ein Bild der Skyline von Panama City, einfach weil ich im Februar mal eins gemacht habe und es wahrscheinlich bei vielen die Vorstellung von Panama um einiges ändert :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen