Montag, 8. Juli 2013

Gastfamilienbrief und weiteres

Ich habe heute den ganzen Nachmittag (jedenfalls fast :P) am Gastfamilienbrief gearbeitet!! Den brauch ich schon bei der Bewerbung. Ich hoffe, er ist gut gekommen, denn es war fast schon Quälerei.. Denn ich musste ihn auf ENGLISCH schreiben!!
Und habe irgendwie alle einfachen Wörter vergessen, oder sie sind mir auf jeder anderen Sprache ausser Englisch in den Sinn gekommen.. 

Ich habe heute noch bei AFS angerufen, da ich ja noch ein paar Fragen zur Anmeldung hatte..
Mann, war ich nervös. Ich habe eine Art Telefon-Phobie, ich hasse es also am Telefon mit fremden Menschen (oder einfach bei solchen, wo man alles richtig sagen muss) zu reden.
Aber schlussendlich war es doch nicht so schlimm..
Ich habe meine Fragen gestellt und die Mitarbeiterin hat sie mir beantwortet. Und dann war es vorbei.
Aber ich denke, das nächste Mal werde ich trotzdem aufgeregt sein.. ;D

Was mir jetzt noch fehlt sind: 
-Passfoto 
-Ausstellungsort vom Pass (muss meine Mutter noch fragen) 
-Namen der Arbeitgeber meiner Eltern.. 

Und dann kann ich es abschicken!!
Okey, ich habe noch meinen Gastfamilienbrief einer Freundin geschickt, damit sie ihn sich durchlesen kann, aber wenn ich den korrigiert habe wird es wirklich ernst..
Was ich mich aber frage ist, ob ich später noch einmal einen Gastfamilienbrief schreiben muss.. Denn den jetztigen musste ich ja auf Englisch schreiben, aber für Lateinamerika müsste er doch Spanisch sein.. Mal abwarten, zuerst muss ich mal das Bewerbungsgespräch überstehen..

Also, ¡Buenas noches!

PS: ich habe wieder angefangen, mir selber Spanisch beizubringen.. Jetzt kann ich ein paar Vokabeln, aber nach fünf Wochen Ferien sollte es besser gehen.. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen