Samstag, 13. April 2013

Willkommen auf meinem Blog!!

Hallo liebe Leser/innen,

in diesem Blog berichte ich über mein Austauschjahr, welches ich hoffentlich machen kann..
Es ist noch nicht offiziell, bin eigentlich auch noch früh dran.. Es dauert noch eine Weile bis es Sommer 2014 ist. Bis ich endlich das Flugzeug besteige, welches nach PANAMA fliegt..
Wer es nicht weiss, Panama liegt in Mittelamerika, zwischen Costa Rica und Kolumbien. Es ist die schmalste Stelle zwischen Nord-und Südamerika. Dort ist auch der Panama-Kanal.
Und man spricht dort Spanisch, was ich ab diesem Sommer in der Schule als Wahlfach nehme..
Und bis es soweit ist und auch während meines Jahres poste ich diesen Blog voll.
Immer wenn es etwas zu berichten gibt (ob ATJ oder etwas anderes ist mir eigentlich fast egal..) und wenn ich Zeit habe, schreibe ich etwas..
Im Moment habe ich nicht mal die Bewerbung abgeschickt..
Ich will mich für AFS Schweiz bewerben, da das die einzige Orga ist, die Panama anbietet.
Wegen "finanzieller Bedürftigkeit" muss ich noch für ein Stipendium schauen, aber das wird schon..
Das hoffe ich jedenfalls.
Also viel Spass beim Lesen meiner weiteren Beiträge..

PS: 17 Monate bis ATJ Panama



Kommentare:

  1. Ist es nicht ein wenig früh jetzt schon einen Blog anzufangen? :o :D Naja, Panama ist aber cooool, ich geh nach Costa Rica 8) Kannst ja mal vorbeischauen : http://johannaincostarica.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich schon, aber ich hatte irgenswie einfach Lust einen Blog zu machen.. So kann man es jedefalls von Anfang an mitverfolgen, begonnen bei der Bewerbung.. Und ich haben einen Ort, meinen Frust abzulassen, wenn mal etwas nicht klappt. :P

      Löschen