Samstag, 21. März 2015

13.-17.2: Carnavales!! :D

Hier kommt jetzt also noch mein Blogpost zu Carnavales, danach habe ich erstmal alle grossen Evente durch. :)

Am 13.Februar bin ich mit der einen Freundin nach Chitre gefahren, wir haben während Carnavales im Haus meiner Gasttante übernachtet.
Carnaval fängt erst am 14. an, aber in der Nacht vorher gabs noch den Pechugon, und da sind wir beide und noch einige ihrer Freunde, die sie von der Uni kennt hin. Um noch zu erklären was bei Carnaval so abläuft: Im Ortspark (sind nicht richtige Parks, hat einige Bäume, Bänke und das wars auch) sind einige Wassertanks aufgestellt und darauf stehen Leute und spritzen die Menge mit Wasser ab. Dabei läuft halt Musik. Und es wird getanzt. Das mit dem Wasser ist normalerweise nur am Tag, aber beim Pechugon ist er ausnahmsweise in der Nacht. Es war schon richtig lustig, nur habe ich ein bisschen gefroren. 

Am nächsten Tag war das ganze halt nochmal, nur hat die Sonne geschienen und man hatte nicht so kalt.. Ausserdem fahren am Tag wie auch in der Nacht so Aufzüge mit Königinnen durch den Park, die sind dann halt richtig verkleidet und alles und hinter denen noch ein Aufzug mit Instrumtalisten. An diesem Abend sind auch noch zwei weitere Freunde von mir in Chitre angekommen, und wir sind in der Nacht wieder zum Park. Diesmal ohne das ganze Wasser. Von der Musik her wurde eigentlich alles abgedeckt, von Raggaeton, Plena, Elektro usw. Und man merkt, eigentlich wiederholt sich jeder Tag.

Am Tag darauf sind wir wieder zum Park, aber diesmal waren es soooo viele Leute, man hatte gar keinen Platz zum Tanzen und es war ein bisschen scheisse.
Um am Abend mal was anderes zu machen, sind wir in der Nacht vom 15.2 zum PH. Das ist eine mehr oder weniger Open Air Disco, hatte richtig tolle Elektromusik und das hatte echt Spass gemacht! Davon habe ich auch einige Fotos. Vom Teil tagsüber gibts leider keine, zu riskant das Handy mitzunehmen, bei dem ganzen Wasser. ;)


Am 16. sind dann nur die eine Freundin, ihr Bruder und ich nach La Villa, das ist ein anderer Park in Los Santos (eigentlich die Nachbarprovinz, liegt aber voll nahe). Es ist viel kleiner als der Park in Chitre und es hat mir sooo viel mehr gefallen. Man hatte viel mehr Platz zum Tanzen, die Musik war toll (jedenfalls bei Elektromusik konnte ich einfach nicht stillhalten und bin mehr oder weniger die ganze Zeit durch die Gegend gehüpft xD), wir haben voll leckere Platanitos gekauft (sind frittierte Bananenschnippsel) uuuund ja.. Ich hatte schrecklich gute Laune.
In der Nacht sind wir zuerst zum Park, aber da hat uns jemand von X-Zone erzählt, eine Elektroparty mit Farbe. Hat sich richtig toll angehört und war auch voll nah, also sind wir hin. Hier noch Fotos wie wir vorher und wie wir nachher ausgesehen haben :D




Und das war dann auch der Abschluss von Carnaval für mich. Am 17. wäre noch ein Tag mehr, aber meine Freunde mussten schon einen Tag früher fahren und ich bin mit ihnen mit. Als Fazit will ich sagen, es war definitiv eine Erfahrung mehr und ich hatte richtig Spass. Und ich hatte am Schluss zwei T-Shirts mehr xD
Noch ein Foto vom Park :):


Am nächsten Tag haben wir uns also auf den Heimweg gemacht und ich bin sogar noch kurz an den Strand, da die Familie meiner Kollegin dort ein Apartment haben. Dort in der Nähe hatte es sogar ne Poolanlage ^^ Sah richtig cool aus von oben.

Am Abend sind wir dann schlussendlich nach Panama City gefahren und ich musste mich erstmal ausruhen nach Carnaval.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen