Donnerstag, 26. Juni 2014

Infoabend: Flugdaten, Bestätigung und anderes Zeug.. :)


Ich hatte am 17.6 (also schon eine kleine Weile her) Infoabend von AFS.. Hatte keine Lust/Zeit, schon früher einen Post dazu zu schreiben. ^^ Wie man sieht, habe ich einiges an Papier erhalten.

Flugdaten:


Und das sind sie! Ich habe auch herausgefunden, dass ich vier Tage früher als die Deutschen fliege. Das heisst, ich werde nicht mit Zoe über den Atlantik fliegen und wir haben wsl auch nicht das Orientation Camp in Panama City zusammen. :(( Find ich schade, aber sicher werde ich sie sonst irgendwann in diesem Jahr wieder sehen.. :)
Am 5.September heisst es für mich um 5.18 auf den Zug, also kann ich schon um vier Uhr aufstehen.. Ich glaube, dass wird eine schlaflose Nacht xD

Ratgeber für Eltern:
ca. 40 Seiten dickes Büchlein, dass ich nächstens Mal durchlese. ^^ Finde ich interessant zum Nachschlagen, obwohl ich einiges schon längst weiss.

offizielle Bestätigung, Vorschläge für Mitbringsel, Gepäckanweisungen (nur 20kg!! :o), Infos zu Regeln und anderes organisatorisches Zeug:
Zum Gepäck: Ich versuche irgendwie deutlich unter diesen 20kg zu bleiben, damit ich nicht zu viel unnötiges Zeugs mitnehme und beim Rückflug es auch nicht zu viel wird. :)
Zum Rest sage ich mal nichts, wenn ihr auch soweit seit, werdet ihr es sehen. Ein Dokument muss ich noch ausfüllen und an AFS schicken, bevor ich abfliege.

Adressetikette:
Damit man mein Gepäck auch so schnell wie möglich wiederfindet, wenn es mal verloren geht ^^

Sonst an diesem Abend:
Ich bin mit meiner Mutter hingegangen, dort hat einfach die Leitung mehrere Punkte angesprochen, zwei Returnees (Südafrika, Indien) haben von ihren Erfahrungen erzählt usw. Das meiste habe ich schon gehört, aber ein paar neue Dinge habe ich auch erfahren. Das ganze hat zwei Stunden gedauert, aber mir ist es kürzer vorgekommen. :) Das war jetzt auch alles zu diesem Abend. 

1 Kommentar:

  1. Hey, du hast einen echt schönen Blog. Panama ist ein unglaublich interessantes Land, ich wünsche dir jetzt schon mal ganz viel Spaß, auch wenn es noch eine Weile hin ist.
    Ich hab da aber noch ein paar fragen zu deinem Blog, gerade weil er so schön ist: also 1. wie hast du das gemacht, dass du oben so ein Menü hast?
    2. Wie hast du den Countdown HTML eingefügt? Also wie man den erstellt ist mir klar, aber ich verstehe nicht, wie man den dann da einfügt.
    und 3. wie hast du diese Uhr mit der Zeitverschiebung dahin gemacht? Die ist auch echt cool
    Also ich kann das gar nicht oft genug sagen, aber echt, dein Blog ist total schön :)
    Liebe Grüße, Friederike

    AntwortenLöschen